Auf den Nadeln im… April

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Ahhh… Endlich Frühling! Dieses Jahr noch hoffnungsfroher ersehnt als sonst eh schon. Obschon der April ob seiner Wechselhaftigkeit wettertechnisch ja so ziemlich alles in Petto haben kann. So freue ich mich doch trotzdem an den steigenden Temperaturen und nehme das Strickzeug daher wieder öfter mal mit nach draussen.
Diesen Monat habe ich eigentlich gar nicht so viel Neues auf den Nadeln, um es bei der diesmonatigen Maschenfein Strickkorb Schau herzuzeigen. Dafür habe ich umso mehr Strickpläne für die kommenden Monate…

Gestrickter Kinderpullover

Aber zunächst bin ich noch ein Strickergebnis vom letzten Monat schuldig:
DenGathering Stripes” Kinderpullover hatte ich letzten Monat auf den Nadeln… Und schon ist er wieder runter von selbigen – Hier daher das fertige Endresultat:

Stricken Anleitungen Kinder Pullover April Nadeln Stricken Anleitungen Kinder Pullover April NadelnStricken Anleitungen Kinder Pullover Stricken April Nadeln

Der Pullover ließ sich schnell und einfach nachstricken. Sicherlich war dies daher nicht mein letzter Gathering Stripes. Auch wenn ich, wie schon im letzten “Auf den Nadeln”-Eintrag erwähnt, zunächst ein wenig Probleme mit dem Übergang vom Kragen zum Pulli hatte. So war doch der Rest um so einfacher zu stricken. Vor allem weil der Pullover als Raglan von oben runter gestrickt werden kann. Wer also schon öfter Raglanpullover gestrickt hat, bekommt hier keine Schwierigkeiten mehr. Ganz nett finde ich zudem das Bündchen. Ursprünglich dazu gedacht, hochgenäht zu werden, habe ich mich dazu entschieden, es stehen zu lassen, so dass der farbig abgesetzte Saum sich etwas hochrollen kann – Eine nette Alternative zu den sonst oft kraus rechts gestrickten Bündchen und Säumen.

Babydecke die Xte

Immernoch auf den Nadeln werde ich diesen Monat aber die Chevron Babydecke in türkis & weiß haben:

Stricken Anleitungen Chevron Baby Decke
Allein der Größe wegen strickt diese sich nicht so leicht weg. (Zudem ich davon aber auch noch zwei weitere Versionen in jeweils anderen Farbkombinationen auf den Nadeln habe, welche je ein Geschenk werden und daher eigentlich noch geheim sind… psst.)
Stricken Anleitungen Babydecke

Geplante Strickprojekte & Baby Cardigan

Ansonsten plane ich gerade ein wenig meine Strickvorhaben für die nächste Zeit:
Der kleine Sohn soll nochmal bestrickt werden mit einer Strickjacke, einem Set oder einem weitern Pullover.
Das Baby soll natürlich auch außer Decken noch etwas anderes von mir gestrickt bekommen.
Angefangen habe ich daher nun erstmal mit dem süßenPuerperium Baby Cardigan hier in grünblau:

Stricken Anleitungen Baby Strickjacke Cardigan Puerperium

Das gute an Baby- und Puppenklamotten ist, dass man sie aufgrund ihrer Größe schnell fertig gestrickt hat. Daher wird dieses Babyjäckchen sicherlich noch diesen Monat fertig gestellt werden und eventuell schlage ich dafür noch mal einige Maschen in einer anderen Farbe an.

Und auch für mich überlege ich bis zum Herbst etwas zu stricken, vielleicht das, das oder das?!…Hmmm. Mal sehen.
So. Und jetzt muss ich wohl erstmal wieder Wolle nachordern gehen, für all die schönen Strickprojekte, die ich noch auf meiner To-Strick-Liste habe… ;)

 

PS: Wie jeden Monat findet ihr auch für den April bei Maschenfein wieder viele weitere gesammelte Strickprojekte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

3 thoughts on “Auf den Nadeln im… April

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.