Von wilden Beerenhaaren: Stoffpuppe Lova

Stoffpuppe waldorf art

 

Stoffpuppe “Lova”

Stoffpuppe waldorf art
“Hallo?…Hallllooooo?!….”

 

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, ein neues ca. 20 cm kleines Püppchen zu nähen.
Eines mit meinem neuen Puppenschnittmuster – Ein zarter Körper mit etwas längeren Beinen sollte es für diese Stoffpuppe sein. Zudem sind nur die Beine abgenäht, so kann das Püppchen sitzen. Die Arme aber besitzen keine abgrenzende Naht, durch meine Stopfart sind sie trotzdem beweglich und definiert.

Stoffpuppe waldorf art

Dieser kleine Windfang hat sich Haare aus meiner selbst gefärbten Wolle ausgesucht: rosarotes “erdbeerfarbenes” Haar sollte es sein. Und bitte viel… Na gut.

Stoffpuppe waldorf art

Ihre Mähne lässt sich kaum bändigen. Und eine “vernünftige Frisur”, will sie auch partout nicht haben – Ist ja schon gut…dann halt nicht.
Schuhe sind ihr auch ein Graus.
Sie hat noch irgendwas von Wind im Haar und Gras unter den Füßen spüren gemurmelt und ist dann einfach in den Garten geflizt… Tss.

Stoffpuppe waldorf art

Stoffpuppe waldorf art

Stoffpuppe waldorf art

 

Das Fräulein Lova ist zudem ganz schön neugierig. Hat hier schon alles auf den Kopf gestellt und dann einfach alle noch herumliegenden Kleider in ihrer Größe anprobiert.

 stoffpuppe lova waldorf

Na gut, ich verstehe ja, dass sie trotz alle Naturverbundenheit doch auch Kleider liebt. Das schließt sich ja auch nicht aus. Am liebsten sollten all ihre Sachen in rosa, rot und lila sein. Was auch sonst? So kommen ihre Haare ja auch besonders gut zur Geltung meint sie. Ähja. Und ihre grasgrünen Augen funkeln dann so, dass man gar nicht widersprechen kann. ;)
Da werde ich wohl tatsächlich noch mal die rosa Wolle und den schönen pinkefarbenen Stoff hervorholen, und ihr was “angemessenes” zum Anziehen zaubern müssen.
Ein freundliches und liebes aber zugleich unzähmbares und abenteuerlustiges Wesen ist dieser Stoffpuppe eigen. Ohja. Wer hätte’s gedacht…

Stoffpuppe waldorf art

Lova ist eine 20 cm kleine Stoffpuppe.
Sie ist mit Bioschafwolle gestopft. Der Kopf ist mit Nadelfiztechnik etwas vormodeliert und in den Stoffpuppen Körper eingenäht. Die Haare sind aus selbst gefärbter Mohairwolle im Farbton “Strawberry”.

Stoffpuppe waldorf art

Dass die Erdbeersaison eigentlich schon um ist, sag ich ihr aber lieber erst mal nicht… Psst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 thoughts on “Von wilden Beerenhaaren: Stoffpuppe Lova

  1. Lova ist sensationell, liebe Natalie!! I am in love with Lova. Und dein ganzer Blog gefällt mir sehr, tolle Fotos und wunderschöne Puppen. GlG Christiane

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.